Sozialarbeiter
  Berater
  SV

Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf der Website des Schulelternbeirates (SEB) der IGS Wallrabenstein. Wir möchten uns zunächst gerne vorstellen:

Der SEB besteht aus den gewählten Klassenelternbeiräten aller Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10. Stellvertreter(innen) können (und so hält man es an der IGS) von der/dem Vorsitzenden als Gäste zu den Sitzungen eingeladen werden.

Aus seiner Mitte wählt der SEB für die Dauer von zwei Jahren eine(n) Vorsitzende(n), eine(n) Stellvertertreter(in) und nach Bedarf weitere Vorstandsmitglieder. In der Regel nehmen die Schulleitung und weitere Lehrkräfte an den Sitzungen teil (im Einvernehmen mit dem SEB kann die oder der Vorsitzende weitere Personen einladen). Diese Sitzungen werden nach Bedarf von der oder dem Vorsitzenden einberufen. Eine Sitzung muss auch einberufen werden, wenn ein Fünftel der Mitglieder oder die Schulleitung dies begründet verlangt. Der Schulelternbeirat übt das Mitbestimmungsrecht an der Schule aus. Weitere Infos und die Rechtsgrundlagen hierzu auf den Seiten des Landeselternbeirates oder des Landes Hessen.

Eine enge Kooperation gibt es auch mit dem Förderverein - eine gute und sinnvolle Tradition, die wir sehr gerne fortführen, um gemeinsam Projekte zu realisieren.

Für Anregungen, neue Ideen und Initiativen, aber auch bei Sorgen und Fragen stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wo wir nicht helfen können, versuchen wir, Kontakte zu vermitteln und Lösungen zu finden. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern, der Schulleitung, dem Förderverein, dem Kollegium, der Schülervertretung und allen weiteren "Kräften", die an der IGS wirken. Gemeinsam für das Wohl unserer Kinder und der Schule!

am 10.10.2022 wurde folgender Vorstand gewählt:

• Vorsitzende: Patricia Pickavé (6c) [Nachwahl am 17.10.2023]
  • Stellvertreter: Sven Walter (8b)
  • Kassenwartin: Nadine Harms (8c)

Für den Kreiselternrat (KEB) wurden gewählt:

• Delegierte: Patricia Pickavé (6c)
  • Delegierte: Maja Bestvater (7c)
  • Stellverterterin: Antonia Godehardt (9b)
  • Stellverterterin: Nadine Alt (10d)

Sie erreichen uns per Mail unter seb@igs-wallrabenstein.de.