Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.02.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.02. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Skifreizeit im Schulprogramm

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 28.05.2016)

Die Skifreizeit als Sportfreizeit des Jahrgangs 7 an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Wallrabenstein ist ab spfprt offiziell Teil des Schulprogramms. Das haben die schulischen Gremien der IGS im Rahmen einer Änderung des Schul- sowie des Fahrtenprogramms beschlossen. "Damit können sich alle darauf einstellen, dass im Jahrgang 7 Ski gefahren wird", sagt Schulleiter Peter Martin. Die Änderung des Schulprogramms "in großer Einmütigkeit" habe viel Begeisterung ausgelöst, so Martin.

Mehr...
Die Skifreizeit im Schulprogramm
Ansprechpartner: Herr Steinmann
Stand: [AKTUZEIT]