igs-wallrabenstein.de > Aktuell > Es gruselte an der IGS
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Sj. 2017/2018
Sj. 2016/2017
Sj. 2015/2016
Sj. 2014/2015
Sj. 2013/2014
Sj. 2012/2013
Sj. 2011/2012
Sj. 2010/2011
Sj. 2009/2010
Sj. 2008/2009
Sj. 2007/2008
Sj. 2006/2007
 Druckansicht

Es gruselte an der IGS

(Mitteilung der Schulsozialarbeit vom 31.10.2016)

Hexen, Monster, Zauberer- alle Gestalten der Nacht trafen sich vom27.Oktober bis zum 28. November an der IGS Wallrabenstein, um sich gemeinsam zu gruseln. Insgesamt 52 Kinder der 5. Klassen kamen zur Halloween-Party der Schulsozialarbeit. Es wurde gebacken, gebastelt und gespielt. Nach dem Abendessen ging es dann außerdem auf eine Nachtwanderung in die Felder Wallrabensteins. Wer traute sich hier, 15 Sekunden alle Taschenlampen auszuschalten? Eine Mutprobe, die im Dunkeln der Nacht gar nicht so einfach zu bewältigen war!

Im Anschluss wurde noch gemeinsam ein Film geguckt. „Das Monster-Haus“ brachte zum Schaudern und zum Lachen. Am nächsten Morgen konnten alle bei einem gemeinsamen Frühstück die Erlebnisse noch mal Revue passieren lassen und der Schulhof wurde erneut zum Spielplatz, bevor alle müde aber glücklich von den Eltern abgeholt wurden.

Die Schulsozialarbeiterin Frau Schink bedankt sich noch einmal besonders bei ihren Helfern Frau Roth (Berufseinstiegsbegleitung), Herr Streubühr (Klassenlehrer der 5c) und Herr Nitze (Sozialpädagogische Gruppenschülerhilfe), dank deren Einsatz die Party mit so vielen Kindern stattfinden konnte!

Mehr...
Weitere Infos zur Schulsozialarbeit
Ansprechpartner: Frau Schink
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 12.11.2016, 17:37:50
N e w s t i c k e r
04.12.2017, 06:35 Uhr:
Winternotplan
Bisher liegen für heute keine Störungsmeldungen zum Busverkehr vor. Sollte ein Bus trotzdem nicht oder nicht pünktlich kommen, gilt der Winternotplan. Bitte fahren Sie Ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule! Wenn die Busse nicht nach Wallrabenstein fahren, kann auch die Heimfahrt nicht sichergestellt werden.
S u c h e
K o n t a k t
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten> Ihr Weg zu uns
Telefon: 06126-225-0> Durchwahlen
Fax: 06126-225-38> Ansprechpartner
Mail: mail@igs-wallrabenstein.de