Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.02.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.02. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Katrin Cornehl
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Backen und Basteln für einen guten Zweck

(Pressemitteilung der Schulleitung vom 03.12.2013)

Auf dem Görsrother Weihnachtsmarkt am 01.12.2013 verkauften Schüler der IGS Wallrabenstein ihre selbst gebastelten Dekoartikel wie Vogelfutterglocken für die Winterzeit, Adventskränze, Gestecke und Weihnachtssterne. Aber auch Plätzchen und Marmelade fanden ihre Abnehmer. Als Vorbereitung dazu haben viele Schüler des 7. Jahrgangs unter tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern an zwei Nachmittagen gebacken und gebastelt.

Die Idee dazu kam von den Kindern selbst. Ein Teil des Erlöses von 730 Euro wird wie bereits im letzten Jahr an das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden gespendet. Der andere Teil wird in die im Januar anstehende schulische Skifreizeit investiert.

Verantwortliche Lehrer(innen) waren Frau Cornehl, Frau Dr. Lichtblau-Honermann, Frau Belaval-Nink, Herr Steinmann und Frau Gros.