Hintergrundbild
  Zeiten
  Fächer
  Differenzierung
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 H├╝nstetten
06126-225-0
06126-225-38
Gedichte schreiben einmal anders!

Das Experiment: Lyrik einmal von einem realen, au▀erschulischen Ort her anregen!

(Jahrgang 10, B-Kurs Deutsch, Herr Vetter)

An einem Freitagmorgen besuchten wir also mit Fotoapparat, Mini-DV und vielen Ideen ausgerüstet den Frankfurter Hauptbahnhof mit der Absicht, Material für Gedichte zu sammeln. Das war eine ungewohnte Perspektive und es ergaben sich interessante Einblicke in bislang unbeachtete Aspekte des Bahnhofs: Einsamkeit, Eile und Stress, Individuen am Rande der Gesellschaft, Manipulation, Abschied und Wiedersehen, ... waren Themen, die durch den verweilenden Blick besonders deutlich wurden.

Mehr...
Gedichte ansehen (15 Seiten, pdf-Datei, 1519 KB)
Ansprechpartner: Herr Vetter
Stand: [AKTUZEIT]