Hintergrundbild
Kiosk am 21.06. geschlossen!
Der Kiosk in der Cafeteria bleibt am 21.06.2022 geschlossen. An den anderen Tagen der Woche ist er wie gewohnt geöffnet.
(14.06.2022, 20:56 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Aktuelle Hinweise

Die Bundespolizei informiert über Karrierechancen

Am 21.06.2022 war die Bundespolizei zu Gast und hat die Zehntklässler informiert, welche Karrierechancen es im mittleren Dienst (Realschulabschluss) und im gehobenen/Höheren Dienst (Abitur/Fachabitur) es gibt. Der Vortrag, die Videos und die anschließende Fragerund haben einen Einblick in die Vielfältigkeit der Bundesbehörde gegeben.

Konzert des Musikprojekts "ZusammenSpiel Musik"

Am Abend des 20.06.2022 fand in der Aula ein Konzert des Musikprojekts "ZusammenSpiel Musik" statt.

Care-Pakete für die Ukraine

Die Zivilbevölkerung der Ukraine, welche noch in den zerstören Gebieten ausharrt benötigt dringend Lebensmittel, da die Versorgungsketten aufgrund der Kriegslage zusammengebrochen sind. Und deshalb haben wir Care-Pakete gesammelt - und am 20.06.2022 übergeben!

Fairtrade und Spendensammlung am Hünstetter Markt

Am 18.06.2022 war die SV gemeinsam mit den Fairtrade-Steuerkreis der Gemeinde Hünstetten am Hünstetter Markt in Strinz-Trinitatis mit einem Verkaufs- und Infostand vertreten. Dabei wurden auch Spenden gesammelt, die dann an "Hünstetten hilft Ukraine" übergeben wurden.

Neues Online-Angebot der Bibliothek

Die Gemeinde- und Schulbibliothek bietet ab sofort Zugang zur Online-Enzyklopädie von Brockhaus, einschließlich eines Jugend- und eines Kinderlexikons und Schülertrianings für verschiedene Fächer!

Weitere Informationen...

Deutsch-Intensiv-Klasse gestartet

Seit zwei Wochen besuchen 19 ukrainische Kinder und Jugendliche die IGS Wallrabenstein. Mehr dazu...

IGS spendet Laptops

Die IGS Wallrabenstein spendet Laptops an bedürftige Flüchtlingsfamilien. Mehr dazu...

Weitere aktuelle Themen...