Hintergrundbild
Kiosk nur in der 1. Pause geöffnet!
In der Woche von 18. bis 22.07. ist der Kiosk nur in der 1. großen Pause geöffnet!
(17.07.2022, 19:19 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Aktuelle Hinweise

Wohnraum gesucht!

Ukrainische Familien (ein Elternteil und ein bzw. zwei Kinder) suchen dringend Wohnraum im Einzugegebiet der IGS Wallrabenstein

Falls Sie helfen können, wenden Sie sich bitte an Frau Quirmbach.

Die IGS ist Bikeschool

Nach jahrelanger Vorbereitung war es heute so weit, die letzte Lieferung der 14 brandneuen Cube-Mountainbikes erreichten die IGS Wallrabenstein. Weitere Informationen...

Die IGS bleibt Fairtrade-Schule

In einer Feierstunde am 14.07.2022 wurden die IGS Wallrabenstein zum zweiten Mal als Fairtrade-Schule und die Gemeinde Hünstetten zum ersten Mal als Fairtrade-Gemeinde rezertifiziert. Weitere Fotos...

Schnuppertag für die kommenden Fünftklässler*innen

Am 13.07.2022 konnten die Viertklässler*innen, die ab dem kommenden Schuljahr an die IGS Wallrabenstein wechseln, IGS-Luft schnuppern und ihre Klassenlehrer*innen und Mitschüler*innen kennen lernen. Weitere Fotos...

Klassenfahrten

In der 27. Kalenderwoche waren vier Jahrgänge auf Klassenfahrt, die 5er in Mayen, die 6er in Gersfeld, die 9er in Berlin und die 10er am Gardasee.

Besuch des Senckenberg-Museums

Im Rahmen des Biologie-Unterrichts besuchte der Jahrgang 9 am 23.06.2022 das Senckenberg-Museum in Frankfurt am Main.

Die Bundespolizei informiert über Karrierechancen

Am 21.06.2022 war die Bundespolizei zu Gast und hat die Zehntklässler informiert, welche Karrierechancen es im mittleren Dienst (Realschulabschluss) und im gehobenen/Höheren Dienst (Abitur/Fachabitur) es gibt. Der Vortrag, die Videos und die anschließende Fragerund haben einen Einblick in die Vielfältigkeit der Bundesbehörde gegeben.

Konzert des Musikprojekts "ZusammenSpiel Musik"

Am Abend des 20.06.2022 fand in der Aula ein Konzert des Musikprojekts "ZusammenSpiel Musik" statt.

Care-Pakete für die Ukraine

Die Zivilbevölkerung der Ukraine, welche noch in den zerstören Gebieten ausharrt benötigt dringend Lebensmittel, da die Versorgungsketten aufgrund der Kriegslage zusammengebrochen sind. Und deshalb haben wir Care-Pakete gesammelt - und am 20.06.2022 übergeben!

Fairtrade und Spendensammlung am Hünstetter Markt

Am 18.06.2022 war die SV gemeinsam mit den Fairtrade-Steuerkreis der Gemeinde Hünstetten am Hünstetter Markt in Strinz-Trinitatis mit einem Verkaufs- und Infostand vertreten. Dabei wurden auch Spenden gesammelt, die dann an "Hünstetten hilft Ukraine" übergeben wurden.

Neues Online-Angebot der Bibliothek

Die Gemeinde- und Schulbibliothek bietet ab sofort Zugang zur Online-Enzyklopädie von Brockhaus, einschließlich eines Jugend- und eines Kinderlexikons und Schülertrianings für verschiedene Fächer!

Weitere Informationen...

Deutsch-Intensiv-Klasse gestartet

Seit zwei Wochen besuchen 19 ukrainische Kinder und Jugendliche die IGS Wallrabenstein. Mehr dazu...

IGS spendet Laptops

Die IGS Wallrabenstein spendet Laptops an bedürftige Flüchtlingsfamilien. Mehr dazu...

Weitere aktuelle Themen...