Hintergrundbild
  Zeiten
  Fächer
  Differenzierung
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Fachschaft Kunst
der IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Colour-live

Kunst, Klasse 9, Herr Vetter, Schuljahr 2009/2010

Nur ein Stuhl Nr. 2?
Nein: Der Stuhl einer besonderen Art.

Dieses farbenfrohe Werk ist mit allen Farben geschmückt. Zuerst haben wir den Stuhl weiß grundiert. Anschließend versuchten wir Farbe mit Pinseln aufzutragen, merkten aber, dass die Farbkleckse zu dick wurden. Dann kamen wir auf die Idee, direkt mit den Händen zu arbeiten. Dadurch bekamen wir auch feine Linien und Spritzer heraus. Mit einem spitzen Gegenstand zogen wir dann durch die Farbe hindurch und vermischten sie. So kamen weitere feine Linien zustande. Nun ist es ein bunter Stuhl geworden, der durch die temperamentvoll aufgetragene Farbe Spaß, Freude und Lockerheit ausdrückt. Im Vergleich zu unserem ersten Stuhl soll dieser hier Gefühle ausdrücken - während bei dem ersten ein Gedankenspiel mit eingebracht wurde.

WPU-Kunst 9: Anni, Carina, Farman, Jaqueline, Natalie, Olga, Svetlana, Sandro.