Hintergrundbild
  Zeiten
  Fächer
  Differenzierung
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Berufs- und Studienberatung
an der IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Berufs- und Studienorientierung

Bausteine

Die Berufs- und Studienorientierung nimmt an der IGS Wallrabenstein einen hohen Stellenwert in der Lernbegleitung der Schüler während ihrer Schulzeit ein. Verschiedene altersgerecht aufeinander aufbauende Themen sind wichtige Bestandteile der BSO und im Schulentwicklungsplan fest verankert. Dabei wird besonderer Wert auf das Zusammenwirken aller am Lernprozess der Schüler beteiligten Personen gelegt. Zurzeit wird ein fächerübergreifendes BSO-Curriculum erarbeitet. Im Nachfolgenden werden die wichtigsten Bausteine der BSO nach den einzelnen Jahrgängen gegliedert aufgeführt.

Links und Materialien

Bewerbungstipps

Angebote der Agentur für Arbeit

Angebote aus der Wirtschaft

Tipps zur Schullaufbahn

Private Angebote zur Jobsuche

Infos zum Bundesfreiwilligendienst

Rechtliches