Grußwort der Schulleiterin

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und mehr darüber wissen wollen.

Wir sind eine von zwei integrierten Gesamtschulen des Rheingau-Taunus-Kreises. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen überwiegend aus den Ortsteilen der Gemeinde Hünstetten, zum Teil auch aus Wörsdorf, Walsdorf und Idstein. Je nach Abschluss beginnt ein Großteil eine Berufsausbildung, die knappe Mehrheit jedoch besucht eine weiterführende Schule: u.a. Gymnasium, berufliches Gymnasium oder Fachoberschule.

Wir fühlen uns vor allem dem Motto unseres Schulprogramms "Wissen vermitteln und den Menschen stärken" verpflichtet.

Beides gehört untrennbar und gleichwertig zusammen.

Eine differenzierende Unterrichtsgestaltung, die individuelle Lernwege eröffnet und den Spannungsbogen von Fordern und Fördern aufrechterhält, betrachten wir als ständig neue Herausforderung.

Weitere Bausteine unseres Schulprogramms können Sie leicht den folgenden Seiten entnehmen.

Ihre Sabine Theis