Deutsche Bank Skyliners besuchen IGS Wallrabenstein

(Mitteilung vom 20.09.2007)

In der dritten Septemberwoche wartete auf die Schülerinnen und Schüler der 6b ein ganz besonderes Erlebnis. Hatten schon viele der sportbegeisterten Schüler in den vergangenen Wochen den Verlauf der Basketball Europameisterschaft und damit auch den Weg der deutschen Mannschaft durch das Turnier beobachtet, so konnten nunmehr durch den Besuch des ehemaligen Nationalspielers und derzeitigen Bundesligaspielers Harald Stein und eines Bundesligatrainers der "Deutsche Bank Skyliners" diese Schüler erleben, wie spannend und schnell das Spiel mit dem Basketball sein kann. Harald Stein beantwortete geduldig alle Fragen und demonstrierte anschaulich einige Spielzüge, aber vor allem seinen geschickten und vielfältigen Umgang mit dem Ball. Darüber hinaus hatten die Profis Fanutensilien wie T-Shirts, Schweißbänder etc. mitgebracht und sicher durch ihr sympathisches und unkompliziertes Auftreten eine Reihe neuer Fans gewonnen. Vielleicht haben sich auch einige Schüler motivieren lassen, den Sport in den nächsten Wochen einmal intensiver kennen zu lernen. Als besonderes Highlight fährt die Klasse 6b mit Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Schupeta am 28.10.2007 in die Ballsporthalle Frankfurt zu einem Bundesligaspiel der Skyliners gegen Bonn, um als neue Fans dort das Team lautstark zu unterstützen.

Weitere Bilder vom Besuch der Skyliners
Ansprechpartnerin: Frau Schupeta