Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Ergebnisse der SV-Wahlen 2014

(Mitteilung der Schülervertretung vom 02.10.2014)

In diesem Schuljahr wurden der Schulsprecher und seine beiden Stellvertreter in einer Urwahl, also von allen Schüler(innen) der Schule gewählt. Nachdem sich am 30.09.2014 alle insgesamt 16 Kandidat(inn)en in Jahrgangsversammlungen in der Aula den Schüler(inne)n vorgestellt hatten, verwandelte sich für den Rest der Woche die Cafeteria in allen großen Pausen in ein Wahllokal, das einen großen Andrang erlebte.

Für die Wahl des Schulsprechers gab es vier Kandidat(inn)en. Sieger dieses Wahlgangs war der seit Jahren in der SV engagierte Tom Kleinert (10b), dicht gefolgt von Pia-Sarita Hörrmann (9c), die ebenfalls bereits in den letzten Jahren in der SV aktiv war. Die beiden SV-Neulinge Manuel Paul (10d) und Lara-Aileen Rüggeberg (9c) konnten sich nicht durchsetzen:

Auch zwei Stellvertreter mussten gewählt werden. Hierfür gab es 16 Kandidat(inn)en. Klare Siegerin war Mia Sonnenschein (8d), die auch schon in der SV aktiv war. Mit ganz knappem Vorsprung vor seinen beiden Verfolgern gewählt wurde außerdem SV-Neuling Philip Neumann (5a), der damit jüngster stellvertretender Schulsprecher wurde, den die Schule bisher hatte.

Die neu gewählten Schülervertreter zeigten sich zufrieden mit ihren Ergebnissen und beeindruckt von der Aufmerksamkeit, die die SV in der Wahlwoche genießen durfte. Diese zeige auch die Wahlbeteiligung von insgesamt 75%, von der man bei Wahlen in der "großen Politik" meist nur träumen könne. Vor allem die Jahrgänge 5 und 10 zeigten ein großes Interesse an der Wahl.

Nach Verkündung des Wahlergebnisses zeigten sich die unterlegenen Kandidat(inn)en übrigens als faire Verlierer und kündigten an, die Arbeit der SV auch weiterhin zu unterstützen. Einige werden auch als Beisitzer(in) im SV-Vorstand, Schulkonferenzmitglied oder Delegierte für den Kreisschülerrat kandidieren.

Die genauen Ergebnisse:

Kandidat(in) Ergebnis bei der
Schulsprecherwahl
Ergebnis bei der
Stellvertreterwahl
Leon Brandt --- 1,1 %
Felix Dietrich --- 4,1 %
Ivo Carlos Donecker --- 5,0 %
Pia-Sarita Hörrmann 35,6 % 10,8 %
Mourice Karrasch --- 2,8 %
Tom Kleinert 39,6 % 10,9 %
Louisa Köllner --- 9,6 %
Sedat Kücük --- 4,9 %
Timo Kurschilgen --- 2,5 %
Philipp Neumann --- 11,1 %
Manuel Paul 14,2 % 5,3 %
Lara-A. Rüggeberg 10, 6% 5,7 %
Simon Schmidt --- 7,1 %
Mia Sonnenschein --- 12,5 %
Fabian Strojny --- 5,0 %
Raphael Weller --- 1,7 %

Mehr...
Startseite der Schülervertretung
Ansprechpartner: Herr Ostwald
Stand: [AKTUZEIT]