Schulkompass
Auf der Weid

Berufs- und Studienorientierung

Bausteine

Die Berufs- und Studienorientierung nimmt an der IGS Wallrabenstein einen hohen Stellenwert in der Lernbegleitung der Schüler während ihrer Schulzeit ein. Verschiedene altersgerecht aufeinander aufbauende Themen sind wichtige Bestandteile der BSO und im Schulentwicklungsplan fest verankert. Dabei wird besonderer Wert auf das Zusammenwirken aller am Lernprozess der Schüler beteiligten Personen gelegt. Hierfür wurde ein fächerübergreifendes BSO-Curriculum erarbeitet. Im Nachfolgenden werden die wichtigsten Bausteine der BSO nach den einzelnen Jahrgängen gegliedert aufgeführt.

Links und Materialien

Bewerbungstipps