Hintergrundbild
  Schulleitung
  Verwaltung
  Lehrkräfte
  Sozialarbeiter
  Berater
  Bibliothek
  Musikschule
  SV
  Eltern
  Förderverein
  Verpflegung
Corona bedingte Regelungen und Prüfungswoche
Ab 31.05.2021 findet eingeschränkter Regelbetrieb für alle Jahrgänge im Präsenzunterricht statt.

In der Woche vom 07. bis 09.06.2021 finden die schriftlichen Abschlussprüfungen statt.
Um sowohl räumlich als auch personell ausreichende Ressourcen zu haben, müssen einige Jahrgänge tageweise zu Hause bleiben. Studientage werden für die Jahrgänge 5,6,9 eingerichtet und eine Notbetreuung 5/6 wird angeboten:
  • Jahrgang 5: Die SuS bleiben am Mittwoch, 09.06. zu Hause.
  • Jahrgang 6: Die SuS bleiben am Montag, 07.06. und Freitag, 11.06. zu Hause.
  • Jahrgang 9: Die SuS, die nicht in der Prüfung sind, bleiben am Montag, Mittwoch und Freitag zu Hause. Dafür kommen sie am Dienstag und Donnerstag, wenn die Prüflinge zu Hause bleiben.
(29.05.2021, 17:01 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Winterkleidung für Flüchtlinge

(Mitteilung der SV vom 27.11.2015)

Viele Flüchtlinge, die derzeit in Deutschland auf die Entscheidung über ihren Asylantrags warten, wohnen derzeit in Zelten und Containern. Passende Winterkleidung konnten viele auf ihrer beschwerlichen Flucht nicht mitnehmen, einige besitzen auch gar keine, da sie in ihrer Heimat nie kalte Winter erlebt hatten. Daher rufen die Schülervertretungen der IGS Wallrabenstein und der Aartalschule Michelbach gemeinsam zur Spende von Winterkleidung auf:

Wie dem Aufruf zu entnehmen ist, können die Spenden in allen Pausen in Raum 454 abgegeben werden. Dieser ist auch bei abgeschlossenen Türen von außen über den Schulhof vor der Aula erreichbar. Größere Spendenmengen können auch abgeholt werden, eine kurze Nachricht an die SV-Hotline 015 730 734 118 genügt!

Die gesammelten Kleidungsstücke werden je nach Bedarf an Flüchlinge in unterschiedlichen Orten verteilt, u.a. in Wallrabenstein und Michelbach selbst, aber auch in Wiesbaden, Mainz, Ingelheim und vielen weiteren Orten. Die Schülervertretungen stehen in Kontakt mit zahlreichen Flüchtlingshilfeinitiativen, um eine sinnvolle Verteilung der Spenden zu ermöglichen. Wer noch auf der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken für Flüchtlinge ist, kann uns natürlich auch gerne mal fragen!
Mehr...
Weitere Infos zur SV
Ansprechpartner: Herr Ostwald
Stand: [AKTUZEIT]