Hintergrundbild
  Schulleitung
  Verwaltung
  Lehrkräfte
  Sozialarbeiter
  Berater
  Bibliothek
  Musikschule
  SV
  Eltern
  Förderverein
  Verpflegung
Corona bedingte Regelungen und Prüfungswoche
Ab 31.05.2021 findet eingeschränkter Regelbetrieb für alle Jahrgänge im Präsenzunterricht statt.

In der Woche vom 07. bis 09.06.2021 finden die schriftlichen Abschlussprüfungen statt.
Um sowohl räumlich als auch personell ausreichende Ressourcen zu haben, müssen einige Jahrgänge tageweise zu Hause bleiben. Studientage werden für die Jahrgänge 5,6,9 eingerichtet und eine Notbetreuung 5/6 wird angeboten:
  • Jahrgang 5: Die SuS bleiben am Mittwoch, 09.06. zu Hause.
  • Jahrgang 6: Die SuS bleiben am Montag, 07.06. und Freitag, 11.06. zu Hause.
  • Jahrgang 9: Die SuS, die nicht in der Prüfung sind, bleiben am Montag, Mittwoch und Freitag zu Hause. Dafür kommen sie am Dienstag und Donnerstag, wenn die Prüflinge zu Hause bleiben.
(29.05.2021, 17:01 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Schülervertretung
der IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-55
0177-8607873
03212-8607873

Werbung für fairen Handel in der Nacht der Offenen Tür

(Bericht im Blog des Rheingau-Taunus-Fairtrade-Kreises vom 20.01.2018 von Gudrun-Lichtblau-Honermann)

Auch bei der Nacht der Offenen Tür der IGS Wallrabenstein war die SV der IGS Wallrabenstein aktiv und präsentierte sowohl Informationen zum fairen Handel als auch ein breites Sortiment von Waren, die für Schüler interessant sind.

Ben Steiner, Marius Miesges, Brian Bäst und Philipp Gilberg kümmern sich mit einigen anderen Mitgliedern der Fairtrade-Gruppe und dem Verbindungslehrer, Herrn Ostwald, um die Auswahl der Waren, den täglichen Verkauf in den großen Pausen und die Vertretung der Schule im Fairtrade-Schools-Arbeitskreis und im Steuerkreis, wobei auch überregionale Aktionen und die Zusammenarbeit mit anderen Schulen koordiniert wird.

Dass die Schule im vergangenen Sommer das offizielle Fairtrade-Siegel bekommen hat, ist Anlass genug, bei allen größeren Veranstaltungen für dieses Siegel zu werben. Die nächste Aktion wird die Präsenz auf dem Basar der Schule am nächsten Freitag, dem 26.01.2018 sein.

Einkauf am Fairtrade-Stand der SV