Hintergrundbild
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Offenes Atelier

Eine AG für Talentierte und Interessierte

Das "Offene Atelier" ist eine AG für künstlerisch talentierte und interessierte Schüler(innen) unserer Schule. In der Regel besuchen etwa 20 Schüler und Schülerinnen mehr oder weniger regelmäßig diese von einem Kunstpädagogen betreute Nachmittagsveranstaltung.

"Offen" ist dieses Atelier, weil die Teilnahme am "Unterricht" freiwillig ist und die Schüler ihren persönlichen Interessen nachgehen können. Alle Materialien sind zugänglich und stehen für spontanes Schaffen bereit. Darüber hinaus sind Interessierte während der AG-Zeit gerne willkommen. Auch über den Besuch von Eltern freuen wir uns!

Arbeitsbeispiele aus dem Offenen Atelier

Januar 2009:
Fotoprojekt: Der Schusterbau
(von Caro Feil, 16 Bilder)

Ansehen...
Januar 2009:
Fotoprojekt: Doktorhut
(von Samantha Napowanez, 16 Bilder)

Ansehen...
Dezember 2006:
Die Arbeit im Offenen Atelier
(9 Bilder)

Ansehen...

Offenes Atelier gewinnt Kunstpreis

Die Schüler des Offenen Ateliers freuen sich über den Sonderpreis für ein Video zum Thema "Horizonte". Veranstalter des Wettbewerbs "Junge Kunst" war die Kulturvereinigung Bad Schwalbach. Der Preis: Eine Fahrt zum SWR mit Einblicken in Film und Fernsehen.