Hintergrundbild
  Schulleitung
  Verwaltung
  Lehrkräfte
  Sozialarbeiter
  Berater
  Bibliothek
  Musikschule
  SV
  Eltern
  Förderverein
  Verpflegung
Corona bedingte Regelungen
Von 03. bis 05.05.2021 sind wie bisher alle 5er und 6er in halbierten Klassen anwesend. Die Abschlussklassen 9 und 10 waren seit Dezember in voller Gruppengröße da. Ab morgen wechseln auch unsere Abschlussklassen in das Wechselmodell und sind somit in halber Gruppengröße da. Besonderheiten ergeben sich im Jahrgang 9, denn von Montag bis Mittwoch sind nur die Hauptschüler in halbierter Anzahl anwesend. Es sind somit sehr kleine Gruppen. Erst ab Donnerstag kommen die übrigen 9er hinzu, sodass in Summe eine halbe Klasse 9a, 9b, 9c und 9d in der Schule ist. Die Hauptfächer werden weiterhin in Kursen unterrichtet. Alle anderen Fächer sind Klassenkurse. Ausnahmen sind hierbei die zweite Fremdsprache und Religion/Ethik, diese Kurse sind jahrgangsübergreifend.

Ab dem 06.05.2021 kommen alle 7er und 8er und restlichen 9er in halbierter Klassengröße in die Schule.
(02.05.2021, 16:17 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Kulinarische Lesung
in der Bibliothek

(Mitteilung des Fördervereins vom 16.09.2013)

Mit Spannung wurde am Freitag, den 13. September 2013 die vierte Autorenlesung in der Bibliothek der Gesamtschule Wallrabenstein von der 1. Vorsitzenden Frau Porkert eröffnet.

Zu Beginn konnte sich jeder Gast mit einem Glas Sekt am Buffett auf den Abend einstimmen.

Der Synchronsprechen Herr Reinbold, bekannt aus Funk, Fernsehen und Hörbüchern, riss mit seiner besonderen Art zu lesen alle mit in seinen Bann.

Auch unser Ehrengast Herr Bürgermeister Kraus hatte sichtlich Spaß an diesem Abend.

Unsere nächste Kulinarische Autorenlesung im gleichen Rahmen wie diese lässt nicht lange auf sich warten. Sie ist Freitag den 15.11.2013, Beginn wie immer um 19.30 Uhr. Dieses mal werden wir Herrn Ehlert mit seinem Buch Jackie, einem Thriller begrüßen.

Mehr...
Weitere Infos zur Bibliothek
Weitere Infos zum Förderverein
Ansprechpartnerin: Frau Porkert
Stand: [AKTUZEIT]