Teilnahme am DanoneCup

(Mitteilung der IGS vom 22.05.2015 von Philip Alter)

Am Donnerstag, den 21.05.2015, nahmen talentierte Fußballer der Jahrgänge 2003 und jünger am Danone-Fußballcup in Wiesbaden teil. Auch die IGS Wallrabenstein war mit folgender Mannschaft  unter der Leitung von Herrn Alter vertreten: Mohammed Abdel Wahab, Sven-Niklas Arich, Niklas Caspary, Tolga Cengiz, Louis Emmerichs, Rene Hohl, Lucas Knebel, David Kreis, Niels Mückenheim, Fabian Pfeiffer und Jan Scholtens.

Nachdem das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger, die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden, verloren ging, steigerte sich das Team der IGS Wallrabenstein deutlich und kam zu drei respektablen Unentschieden in der Vorrunde (gegen die Teams “Taunusstein Allstars“, „Siemens Youngsters“ und die Hildegardschule Rüdesheim). Leider reichte es im letzten Spiel  gegen Rüdesheim trotz deutlicher Chancenüberlegenheit nicht zu einem Sieg, der zu einem Weiterkommen  geführt hätte. Nichtsdestotrotz war die Turnierteilnahme eine schöne Erfahrung  für die jungen, aufstrebenden Kicker der IGS, die die Farben der Schule mit Stolz und Würde vertreten haben.

Ansprechpartner: Herr Alter