Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Corona bedingte Regelungen
Von 03. bis 05.05.2021 sind wie bisher alle 5er und 6er in halbierten Klassen anwesend. Die Abschlussklassen 9 und 10 waren seit Dezember in voller Gruppengröße da. Ab morgen wechseln auch unsere Abschlussklassen in das Wechselmodell und sind somit in halber Gruppengröße da. Besonderheiten ergeben sich im Jahrgang 9, denn von Montag bis Mittwoch sind nur die Hauptschüler in halbierter Anzahl anwesend. Es sind somit sehr kleine Gruppen. Erst ab Donnerstag kommen die übrigen 9er hinzu, sodass in Summe eine halbe Klasse 9a, 9b, 9c und 9d in der Schule ist. Die Hauptfächer werden weiterhin in Kursen unterrichtet. Alle anderen Fächer sind Klassenkurse. Ausnahmen sind hierbei die zweite Fremdsprache und Religion/Ethik, diese Kurse sind jahrgangsübergreifend.

Ab dem 06.05.2021 kommen alle 7er und 8er und restlichen 9er in halbierter Klassengröße in die Schule.
(02.05.2021, 16:17 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Spenden für Kinderhospiz und Äthiopien

(Mitteilung der Klassen 6b und 6d vom 07.12.2012)

Die Klassen 6b und 6d der IGS Wallrabenstein waren mit einem Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt in Görsroth vertreten. Verkauf wurden Kekse, Marmelade, Gestecke, Schals, Adventskränze und andere Weihnachtsbasteleien, die die Schüler(inne)n gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Cornehl und Frau Gros und einigen engagierten Eltern an zwei Nachmittagen in der Schule gestaltet, gebastelt, gekocht und gebacken hatten.

Der Verkaufserlös von 750 Euro wurde vollständig gespendet. 250 Euro an das Kinderhospiz in Wiesbaden. Die übrigen 500 Euro kamen dem Projekt "Menschen für Menschen" für Äthiopien zu Gute. Am Nikolaustag überreichten die Klassensprecher(innen) den entsprechenden Scheck.

Mehr...
Webseite des Kinderhospizes Wiesbaden
Webseite von "Menschen für Menschen"
Ansprechpartnerinnen: Frau Cornehl und Frau Gros
Stand: [AKTUZEIT]