Schüler entführen ihr Publikum ins Wunderland

(Mitteilung der Schulleitung com 19.07.2015)

Am 15. und 16. Juli ist es den Schülern des 7. Jahrgangs der IGS Wallrabenstein gelungen,  ihr Publikum auf eine abenteuerliche Traumreise in das Wunderland mitzunehmen. Die Theaterprojektgruppe führte Lewis Carrolls weltberühmten Kinderbuchklassiker „Alice im Wunderland“ auf.

Eine herrschsüchtige Königin, ein verrückter Hutmacher, eine grinsende Katze, ein altkluges Ei, ein freundlicher Ritter – Alice folgt einem permanent verspäteten Kaninchen in eine Welt, wo das Leben so anders ist. Immer wieder trifft sie auf phantastische Gestalten und sucht fieberhaft nach dem Sinn im Unsinn.

Unter der Leitung von Herbert Schüffl entstand in einem einjährigen kreativen Prozess ein bühnenreifes Theaterstück, mit dem die wundersamen Wunderlandfiguren ihr Publikum zwei Tage lang begeisterten. Durch die Mitarbeit an Bühnenbild, Kostüm, Maske, Requisite, Orchester, Beleuchtung und Tontechnik entdeckten die Schüler neue Talente und entwickelten Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein. Ein schulisches Abenteuer, das noch lange in Erinnerung bleibt.
Fotos vom Theaterprojekt

Ansprechpartner: Herr Schüffl