Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Suche
Mehr
Kontakt

Schubybeach-Ferienfreizeit der Schulsozialarbeit

(Mitteilung der Schulsozialarbeit vom 29.08.2016)

Sommer, Sonne, Ostseestrand. Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein wurde jede freie Minute im Wasser verbracht. Ob auf Surfbrettern, im Kajak oder im Tretboot, die 37 Kinder waren immer im Wasser zu finden. Trocken bleiben konnten die Kinder nur beim Bogenschießen und im Niederseilgarten. 

Zusammen organisiert von und begleitet durch die Schulsozialarbeit der Limesschule Idstein und der IGS Wallrabenstein mit einem Lehrer der IGS, verbrachten 16 Jungs und 21 Mädchen zwischen elf und 14 Jahren ihre erste Sommerferienwoche an der Ostsee. Kein Handy, kein Computer, kein Internet ... stattdessen Natur pur in Schubybeach, dem Wasserparadies für Surfer und Kajakfahrer. Die fünf Tage Freizeit waren gefüllt mit jeder Menge Spaß.

Gleich am zweiten Tag konnten die Kinder ihre Sport- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Sie belegten bei dem vor Ort organisierten Fußballturnier gegen andere Gruppen den ersten Platz. Trotz regennassem Rasen und Rutschpartie sorgte das Team „Idstein“ für große Spannung beim Elfmeterschießen im Finale. Das war nicht nur ein riesen Spaß für alle Fußballspieler, sondern auch für die mitfiebernden Fans am Rand. In freien Stunden ging es zu Fuß in das nahegelegene Ostseebad Damp, wo die Reserven durch Eis, Pommes und Fischbrötchen aufgetankt werden konnten.

In Idstein angekommen waren alle glücklich und zufrieden. Unser Busfahrer, Rolf Schelhorn, der uns bereits seit Jahren begleitet, bekam spontan von den Kindern noch ein Ständchen „Ein Hoch auf unseren Busfahrer“ gesungen. Das brachte auch ihm, trotz 10 Stunden Fahrt, noch ein Lächeln ins Gesicht.

Mehr...
Weitere Bilder...
Ansprechpartner: Schulsozialarbeit
Stand: [AKTUZEIT]