Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Corona bedingte Regelungen
Von 03. bis 05.05.2021 sind wie bisher alle 5er und 6er in halbierten Klassen anwesend. Die Abschlussklassen 9 und 10 waren seit Dezember in voller Gruppengröße da. Ab morgen wechseln auch unsere Abschlussklassen in das Wechselmodell und sind somit in halber Gruppengröße da. Besonderheiten ergeben sich im Jahrgang 9, denn von Montag bis Mittwoch sind nur die Hauptschüler in halbierter Anzahl anwesend. Es sind somit sehr kleine Gruppen. Erst ab Donnerstag kommen die übrigen 9er hinzu, sodass in Summe eine halbe Klasse 9a, 9b, 9c und 9d in der Schule ist. Die Hauptfächer werden weiterhin in Kursen unterrichtet. Alle anderen Fächer sind Klassenkurse. Ausnahmen sind hierbei die zweite Fremdsprache und Religion/Ethik, diese Kurse sind jahrgangsübergreifend.

Ab dem 06.05.2021 kommen alle 7er und 8er und restlichen 9er in halbierter Klassengröße in die Schule.
(02.05.2021, 16:17 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38
Prima Praktikumsberichte

Zwei Gesamtschüler beim Wettbewerb weit vorn

(Bericht aus dem Wiesbadener Tagblatt vom 20.06.2011)

Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Rhein-Main-Taunus hatte den Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht der allgemeinbildenden Schulen für das Schuljahres 2010/2011" ausgeschrieben. Jede Schule durfte drei Berichte von den Betriebspraktika der 8. und 9. Klassen einreichen. Besonders erfolgreich war die Gesamtschule Wallrabenstein, denn gleich zwei Berichte gelangten unter die ersten fünf Plätze.

Geehrt wurden Johannes Oft mit dem fünften und Karla Kresic mit dem ersten Platz. Besonders berücksichtigt wurden bei der Bewertung der logische Aufbau, die Gliederung und formale Struktur, aber auch die Gestaltung, Kreativität und Originalität des Berichtes.

Die stolzen Sieger erhielten als Preis neben der Urkunde Geldprämien und Kinokarten in Empfang.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Martin
Stand: [AKTUZEIT]