Unterricht im Juni und Juli 2020

(Infoschreiben der Stundenplanung vom 28.05.2020 von Ingo Ostwald)

Ab Juni kommen alle Klassen wieder zurück in die Schule - und zwar jahrgangsweise jeweils einen Tag pro Woche für jeweils fünf Stunden. Dabei kommen jeweils die Klassen a und b zur 1. und die Klassen c und d zur 2. Stunde (außer bei den 9ern, da ist es umgekehrt) und werden dann - aufgeteilt in zwei Gruppen in nebeneinander oder gegenüber liegenden Räumen - in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Gesellschaftslehre und Naturwissenschaften unterrichtet. In allen fünf Stunden ist ein Klassenlehrer-Tandem anwesend, ggf. zusätzlich zu den eingesetzten Fachlehrern. In der Regel kommen die Jahrgänge an einem festen Wochentag, die Feiertage verursachen jedoch Ausnahmen:

Präsenztage der Jahrgänge

Stundenpläne

Bis zu den Sommerferien gelten folgende Pläne:

Der Jahrgang 10 und die Abgänger des Jahrgangs 9 haben mit Abschluss ihrer letzten schriftlichen Prüfung keinen Unterricht mehr.

In den Plänen sind auch alle Unterrichtstage sowie die für die Klassen vorgesehenen Räume und Pausenhöfe vermerkt. Die Einteilung der Klassen in jeweils zwei Gruppen ist bereist erfolgt.

Weitere Infos und Hygiene-Plan

Weitere Informationen, u.a. auch den aktualisierten Hygiene-Plan finden sich im Elternbrief der Schulleitung vom 29.05.2020. Übrigens: Auch die Cafeteria öffnet ab Juni wieder ihre Pforten - natürlich unter Beachtung besonderer Regeln.