Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Theaterprojekt an der IGS

(Pressemitteilung vom 14.07.2014, maßgeblich geschrieben von Schülern des Jahrgangs 7)

Wie jedes Jahr führten die 7. Klassen der IGS Wallrabenstein ein Theaterstück auf. Am 8. und 9. Juli 2014 konnte man das Ergebnis des einjährigen Theaterprojekts „Big Star Factory“ bewundern. Unter Leitung von Herbert Schüffl, Lehrer an der IGS Wallrabenstein, machte den Schülern die Arbeit viel Spaß. Alle konnten sich einbringen und in verschiedenen Bereichen wie Schauspiel, Kulissenbau, Nähen, Chor und Band mitwirken. Zusätzlich unterstützten sie vier Schüler der 10. Klasse als Techniker. In der Band ersetzte ein Schüler der 9. Klasse den kurzfristig ausgefallenen Schlagzeuger. 

„Big Star Factory” ist eine Casting-Agentur, die einen neuen Star aufbauen will. Doch dies war nicht so einfach, da kein Bewerber gut genug dafür schien. Am Ende wurden die Putzfrauen, die sich eigentlich nicht beworben hatten, die großen Stars der „Big Star Factory“.

Die Zuschauer belohnten mit anhaltendem Applaus die Schüler und Lehrer für die unterhaltsamen Aufführungen.

Mehr...
Weitere Fotos von der Aufführung...
Weitere Infos zum Theaterprojekt...
Ansprechpartner: Herr Schüffl
Stand: [AKTUZEIT]