Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Corona bedingte Regelungen und Prüfungswoche
Ab 31.05.2021 findet eingeschränkter Regelbetrieb für alle Jahrgänge im Präsenzunterricht statt.

In der Woche vom 07. bis 09.06.2021 finden die schriftlichen Abschlussprüfungen statt.
Um sowohl räumlich als auch personell ausreichende Ressourcen zu haben, müssen einige Jahrgänge tageweise zu Hause bleiben. Studientage werden für die Jahrgänge 5,6,9 eingerichtet und eine Notbetreuung 5/6 wird angeboten:
  • Jahrgang 5: Die SuS bleiben am Mittwoch, 09.06. zu Hause.
  • Jahrgang 6: Die SuS bleiben am Montag, 07.06. und Freitag, 11.06. zu Hause.
  • Jahrgang 9: Die SuS, die nicht in der Prüfung sind, bleiben am Montag, Mittwoch und Freitag zu Hause. Dafür kommen sie am Dienstag und Donnerstag, wenn die Prüflinge zu Hause bleiben.
(29.05.2021, 17:01 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Theaterprojekt an der IGS

(Pressemitteilung vom 14.07.2014, maßgeblich geschrieben von Schülern des Jahrgangs 7)

Wie jedes Jahr führten die 7. Klassen der IGS Wallrabenstein ein Theaterstück auf. Am 8. und 9. Juli 2014 konnte man das Ergebnis des einjährigen Theaterprojekts „Big Star Factory“ bewundern. Unter Leitung von Herbert Schüffl, Lehrer an der IGS Wallrabenstein, machte den Schülern die Arbeit viel Spaß. Alle konnten sich einbringen und in verschiedenen Bereichen wie Schauspiel, Kulissenbau, Nähen, Chor und Band mitwirken. Zusätzlich unterstützten sie vier Schüler der 10. Klasse als Techniker. In der Band ersetzte ein Schüler der 9. Klasse den kurzfristig ausgefallenen Schlagzeuger. 

„Big Star Factory” ist eine Casting-Agentur, die einen neuen Star aufbauen will. Doch dies war nicht so einfach, da kein Bewerber gut genug dafür schien. Am Ende wurden die Putzfrauen, die sich eigentlich nicht beworben hatten, die großen Stars der „Big Star Factory“.

Die Zuschauer belohnten mit anhaltendem Applaus die Schüler und Lehrer für die unterhaltsamen Aufführungen.

Mehr...
Weitere Fotos von der Aufführung...
Weitere Infos zum Theaterprojekt...
Ansprechpartner: Herr Schüffl
Stand: [AKTUZEIT]