Tag der offenen Tür 2015

(Einladung des Schulleiters Peter Martin vom 17.12.2014)

Wir laden Sie herzlich ein zum

am Samstag, 17.01.2015, um 10 Uhr in der Aula!

Wir zeigen Ihnen unsere Schule und informieren Sie über unsere pädagogische Arbeit, die an unserer Schule folgende Bildungswege eröffnet:

• Abitur über die IGS
  • Realschulabschluss - von uns begleiteter Start in den Beruf und Sprungbrett in weiterführende Schulen (einschließlich gymnasiale Oberstufe)
  • Qualifizierende Hauptschulabschluss/ Hauptschulabschluss - Start in den Beruf und Sprungbrett in die Berufsfachschule

Nach der Plenumsveranstaltung (10:00 Uhr) führen wir Sie in kleinen Gruppen durch die Schule und beantworten Ihre Fragen.

Auch Ihr Kind ist herzlich willkommen. Die Fachbereiche bieten Schnupperunterricht an. Die Viertklässler werden während Ihres Rundgangs von unseren Schülern und Schülerinnen des Jahrganges 10 betreut.

Nach den Führungen können Sie den Infomarkt nutzen, um Antworten auf offen gebliebene Fragen zu erhalten. Währenddessen werden Sie von den Eltern des Jahrgangs 7 mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Sie finden auch die Schulhöfe als Parkplatz ausgeschildert. Sollte die Wetterlage änderungen erfordern, finden Sie Hinweise dazu hier auf der Homepage.

Peter Martin

Bericht vom Tag der offenen Tür