Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem #Winternotplan* die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
start.php?id=Stichwort,Winternotplan

Sport-Center spendet Badminton-Schläger an den Förderverein

(Pressemitteilung des Fördervereins vom 21.11.2018)

Der Förderverein der Integrierten Gesamtschule (IGS) Wallrabenstein hat Badminton-Schläger als Spende erhalten und wird diese an die Fachschaft Sport weiterreichen. Das Idsteiner Sport-Center hat sich von den Rackets getrennt, da der Bereich Badminton geschlossen wurde. Diese Umstrukturierung geht zurück auf die Neueröffnung des Sport-Centers am Wörtzgarten 3 in Idstein. Das führte auch zu Umbauten beim „alten“ Sport-Center in der Black & Decker-Straße. Da der Bereich Badminton zu Gunsten von Tennis geschlossen wurde, spendete das Center seine Leihschläger an den Förderverein. Thomas Bernd, Geschäftsführer der Sport-Centers kommentierte: „Wir freuen uns, wenn wir auch den Sportbetrieb in der Schule ein wenig unterstützen können. Daher geben wir die Schläger gern für einen guten Zweck weiter.“ Angela Porkert aus dem Vorstand des Schulfördervereins nahm die Schläger entgegen. Sie freute sich über die Spende und bedankte sich im Namen von Verein und Schülerschaft bei den Spendern.