Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Corona bedingte Regelungen
Von 03. bis 05.05.2021 sind wie bisher alle 5er und 6er in halbierten Klassen anwesend. Die Abschlussklassen 9 und 10 waren seit Dezember in voller Gruppengröße da. Ab morgen wechseln auch unsere Abschlussklassen in das Wechselmodell und sind somit in halber Gruppengröße da. Besonderheiten ergeben sich im Jahrgang 9, denn von Montag bis Mittwoch sind nur die Hauptschüler in halbierter Anzahl anwesend. Es sind somit sehr kleine Gruppen. Erst ab Donnerstag kommen die übrigen 9er hinzu, sodass in Summe eine halbe Klasse 9a, 9b, 9c und 9d in der Schule ist. Die Hauptfächer werden weiterhin in Kursen unterrichtet. Alle anderen Fächer sind Klassenkurse. Ausnahmen sind hierbei die zweite Fremdsprache und Religion/Ethik, diese Kurse sind jahrgangsübergreifend.

Ab dem 06.05.2021 kommen alle 7er und 8er und restlichen 9er in halbierter Klassengröße in die Schule.
(02.05.2021, 16:17 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Schülervertretung
der IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-55
0177-8607873
03212-8607873

IGS-Schüler werden Stellvertretende Kreisschulsprecher

(Mitteilung der Schülervertretung vom 22.05.2018)

Bei der heutigen Sitzung des Kreisschülerrats sind der bisherige Kreisschulsprecher Julius Klinger und seine beiden Stellvertreter sind von ihren Ämtern zurückgetreten, weil sie mittlerweile das Abitur bestanden haben und damit quasi keine Schüler mehr sind. Für die Übergangszeit bis zur Neuwahl im kommenden Schuljahr wurde Felix Hannes (Gutenberg-Realschule Eltville, Klasse 9) zum Kreisschulsprecher gewählt - und Ben Steiner und Brian Bäst (beide IGS Wallrabenstein, Klasse 8c) zu seinen Stellvertretern. Auch die drei Kreisverbindungslehrer wurden neu gewählt, allerdings sind es die gleichen wie zuvor: Christian Breker (Pestalozzi-Schule Idstein), Hilde Laube (Nikolaus-August-Otto-Schule Bad Schwalbach) und Ingo Ostwald (IGS Wallrabenstein).