IGS-Schüler überraschend bei Filmaufnahmen beteiligt

(Mitteilung vom 22.04.2022 von Gudrun Lichtblau-Honermann)

Eine besondere Überraschung erlebten in diesen Osterferien die Schüler*innen der IGS Wallrabenstein, die an der Ferienbetreuung der Schulsozialarbeit teilnahmen. Eigentlich war das Hauptprogramm ein Bewegungsprogramm, bei dem die Schüler*innen mit Rollern, Inlinern, Skateboards und Bikes vertraut wurden und im Gelände üben konnten. Die drei Betreuer*innen Herr Gleißner, Frau Heidenreich und Frau Buschhoff hatten sich darüber hinaus ein unterhaltsames Programm überlegt. Das Highlight war ein Tagesausflug nach Wiesbaden, bei dem auf dem ehemaligen Schlachthofgelände gefahren werden konnte.

oben von links nach rechts: Tina, Nico, Dominik, Mona,
unten von links nach rechts: Gian Luca, Fr. Heidenreich, Veronika, Lina, Hr. Gleißner, Kjano und Marlon

Aber es kam noch besser. Auf dem Gelände machte ein Filmteam Aufnahmen. Und eine Rolle spielte Angelina Ries, eine ehemalige Schülerin der IGS, die bereits in ZDF und KiKa in der „Mädchen-WG“ zu sehen war. Sie wurde schnell erkannt und war gerne bereit, für Selfies zur Verfügung zu stehen. Das Filmteam drehte einen Film zum Thema: „Das erste Mal verliebt sein.“ Die Betreuer*innen der Gruppe wurden gefragt, ob einige Schüler zum Thema interviewt werden möchten. Einige trauten sich, und mit etwas Glück wird das eine oder andere Interview im Juli im Fernsehen zu sehen sein.

links Marlon, verdeckt durch die Kamera, dann Angelina, dann Mona