HELAU und ALAAF - Der Jahrgang 5 feiert Karneval

(Mitteilung des Teams 5 vom 23.02.2022)

Großes Helau in Wallrabenstein: Die IGS Wallrabenstein nutzte am 23. Februar 2022 das schöne Wetter und feierte mit dem Jahrgang 5 unter strahlendem Sonnenschein Karneval. Natürlich alles unter Berücksichtigung der aktuellen Coronabestimmungen.

Die Klassenlehrerinnen Annette Weil (5a), Sabrina Hübenthal (5b) und Cordula Neugebauer (5c) eröffneten verkleidet die Feier und luden zum gemeinsamen Spielen auf dem Sportplatz ein. Unterstützt wurden sie dabei von Daniela Jirsch. Es tummelten sich Superhelden, verschiedene Tiere, alte und junge Frauen, Engelchen und Teufelchen sowie gefährliche Piraten auf dem Hof. Es gab eine Modenschau mit schlafenden Faultieren, fliegenden Cheerleadern und modernen Tanzeinlagen der Teilnehmer. Bei der Siegerehrung wurden unter lautem Jubel kleine Geschenke überreicht. Abschließend versammelten sich die drei Klassen im Hof und wurden von ihren Klassenlehrerinnen sowie dem Stufenleiter Herr Volkmar mit Süßigkeiten aus den Fenstern der oberen Stockwerke überschüttet. Die Feier endete mit strahlenden Kinderaugen und einer wunderschönen Aussage eines Schülers: „Heute war der schönste Tag meines Lebens.“

Daran möchte die IGS Wallrabenstein anknüpfen und freut sich schon heute auf die nächsten gemeinsamen Events.