Hünstetter Geschäftsleute zeigen sich großzügig

(Mitteilung der Schulleitung vom 12.08.2012)

In Zeiten knapper Kassen sind die Schulen gezwungen innovative Wege einzuschlagen, um Notwendiges, z.B. für den Sportunterricht, zu finanzieren. Mit einem Konzept der Firma „dimac sportmarketing“ kommt die Gesamtschule Wallrabenstein zu neuen Bällen und anderen Sportgeräten für den Schulsport.

Die meisten Jugendlichen werden allein durch den Schul- und Vereinssport zu sportlicher Aktivität animiert. Die Unterstützung von Sponsoren bedeutet hier die Wegbereitung einer wettbewerbsfähigen und gesundheitsorientierten Ausbildung.

„dimac sportmarketing“ entwickelte daher die Initiative „Schul-Sport-Sponsoringaktion“. Im regionalen Umfeld der Schule wird Gewerbetreibenden und Freiberuflern ermöglicht, sich an einer Sponsoring-Aktion zu beteiligen und damit die Schule zu fördern.

Für die Gesamtschule Wallrabenstein kam eine Summe zustande, die es ermöglicht Anschaffungen zu tätigen, die einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Sport- und Bewegungsangebotes für unsere Schule leisten.

Wir sind uns sicher, dass alle viel Freude bei der Nutzung der neuen Sportgeräte haben werden und bedanken uns im Namen aller Schüler, Sportlehrer und der Schulleitung für die Hilfe und Unterstützung bei folgenden ortsansässigen Firmen:

• Autoservice Hofmamn
  • Baukontec Sielaff