Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Frankfurt-Krimis mit Kommissar Steiner

Kulinarische Autorenlesung mit Martin Olden

(Veranstaltungshinweis des Fördervereins vom 19.03.2015)

Raffiniert konstruierte Geschichten und famos gestrickte Dialoge sind sein Markenzeichen. Die Rede ist von Martin Olden. Der Krimiautor legt eine Krimi-Reihe mit dem streitlustigen Hauptkommissars Bernd Steiner vor. Oldens Schauplatz ist dabei seine Heimatstadt Frankfurt. Spannende Plots, lebendige Figuren, rasante Dialoge und einen Schuss Sozialkritik zeichnen die Steiner-Serie aus. Über allem schwebt die Frage: Was ist das Böse? Und wie kann man es bezwingen? Hauptkommissar Steiner erforscht die Abgründe der menschlichen Seele und muss sich auch mit seinen eigenen Dämonen auseinandersetzen. Der „Polizist ohne Grenzen“, wie ihn eine bekannte Frankfurter Zeitung nannte, verhält sich während seiner Ermittlungen politisch höchst unkorrekt – aber zutiefst menschlich. „Bernd Steiner ist kein strahlender Held, sondern eine Figur mit Ecken und Kanten“, erklärt Olden. „Sein Hang zu Gewalt ist ebenso abstoßend, wie ihn das Mitgefühl für die Opfer und das Streben nach Gerechtigkeit anziehend machen. Man kann diesen Typ lieben oder hassen – kalt lässt er einen sicher nicht.“

Mehr...
Bericht von der Veranstaltung
Ansprechpartner: Frau Porkert
Stand: [AKTUZEIT]