Es gruselte an der IGS

(Mitteilung der Schulsozialarbeit vom 31.10.2016)

Hexen, Monster, Zauberer- alle Gestalten der Nacht trafen sich vom27.Oktober bis zum 28. November an der IGS Wallrabenstein, um sich gemeinsam zu gruseln. Insgesamt 52 Kinder der 5. Klassen kamen zur Halloween-Party der Schulsozialarbeit. Es wurde gebacken, gebastelt und gespielt. Nach dem Abendessen ging es dann außerdem auf eine Nachtwanderung in die Felder Wallrabensteins. Wer traute sich hier, 15 Sekunden alle Taschenlampen auszuschalten? Eine Mutprobe, die im Dunkeln der Nacht gar nicht so einfach zu bewältigen war!

Im Anschluss wurde noch gemeinsam ein Film geguckt. „Das Monster-Haus“ brachte zum Schaudern und zum Lachen. Am nächsten Morgen konnten alle bei einem gemeinsamen Frühstück die Erlebnisse noch mal Revue passieren lassen und der Schulhof wurde erneut zum Spielplatz, bevor alle müde aber glücklich von den Eltern abgeholt wurden.

Die Schulsozialarbeiterin Frau Schink bedankt sich noch einmal besonders bei ihren Helfern Frau Roth (Berufseinstiegsbegleitung), Herr Streubühr (Klassenlehrer der 5c) und Herr Nitze (Sozialpädagogische Gruppenschülerhilfe), dank deren Einsatz die Party mit so vielen Kindern stattfinden konnte!

Weitere Infos zur Schulsozialarbeit
Ansprechpartner: Frau Schink