Erfolgreiche Teilnahme
am Big Challenge

(Mitteilung vom 29.06.2010)

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schüler der Stufen 5-8 an diesem Englischwettbewerb teil, der jedes Jahr im Mai in Deutschland, Frankreich und Spanien am selben Tag stattfindet.

Am 6.Mai saßen in Europa 643704 Schüler konzentriert über ihrem Multiple-Choice-Test mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde.

In allen vier Jahrgangsstufen kann die IGS Wallrabenstein dieses Jahr wieder Ergebnisse, die weit über dem Durchschnitt liegen, verzeichnen. Als Hessensiegerin in der Kategorie ‚Sprinter’ schnitt Sophie Endresz hervorragend ab und belegte Platz 11 in Deutschland. Saimah Jiwa aus der Stufe 7 gelang es, sowohl in Hessen als auch auf Bundesebene den 4. Platz zu erreichen.

Alle Schüler erhielten für ihren Einsatz ein Diplom und eine englische Zeitschrift. Neben Lektüren, elektronischen Wörterbüchern und Pokalen gab es außerdem eine Gutschrift von ‚Seafrance’ für eine Überfahrt Calais-Dover-Calais.

Der Fachbereich Englisch gratuliert recht herzlich. - Weiter so!

Ansprechpartnerin: Frau Kuschka