Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Corona bedingte Regelungen
Von 03. bis 05.05.2021 sind wie bisher alle 5er und 6er in halbierten Klassen anwesend. Die Abschlussklassen 9 und 10 waren seit Dezember in voller Gruppengröße da. Ab morgen wechseln auch unsere Abschlussklassen in das Wechselmodell und sind somit in halber Gruppengröße da. Besonderheiten ergeben sich im Jahrgang 9, denn von Montag bis Mittwoch sind nur die Hauptschüler in halbierter Anzahl anwesend. Es sind somit sehr kleine Gruppen. Erst ab Donnerstag kommen die übrigen 9er hinzu, sodass in Summe eine halbe Klasse 9a, 9b, 9c und 9d in der Schule ist. Die Hauptfächer werden weiterhin in Kursen unterrichtet. Alle anderen Fächer sind Klassenkurse. Ausnahmen sind hierbei die zweite Fremdsprache und Religion/Ethik, diese Kurse sind jahrgangsübergreifend.

Ab dem 06.05.2021 kommen alle 7er und 8er und restlichen 9er in halbierter Klassengröße in die Schule.
(02.05.2021, 16:17 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Fachschaft Englisch
der IGS Wallrabenstein
Camina Frickler
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Cambridge-Test an der IGS

(Mitteilung vom 16.09.2010)

Seit einigen Jahren kann an der Gesamtschule Wallrabenstein ein sogenanntes Cambridge-Zertifikat erworben werden, und zwar der internationale PET - Preliminary English Test. Er wird häufig an deutschen Schulen angeboten. Vorteil für die Schüler(innen): Die im Englisch-Unterricht erworbenen Kenntnisse werden in einem standardisierten und weltweit anerkannten Testsystem nachgewiesen, eine gute Grundlage für die weitere berufliche Laufbahn. Die internationale Akzeptanz des PET steht außer Frage, denn er ist Teil der renommierten Cambridge Certificates. Dabei entspricht er dem Schwierigkeitsgrad B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Stolze Absolvent(inn)en des Cambridge Tests an der Gesamtschule Wallrabenstein

In diesem Jahr konnte die Prüfung erstmals in der Gesamtschule selbst durchgeführt werden, da die Gruppe mit 16 Teilnehmer(inne)n so groß war, dass eine Prüfungskommission extra nach Wallrabenstein kam. Von den 16 Teilnehmer(inne)n bestanden 15 die Prüfung. Dieser Erfolg war so ermutigend, dass sich in diesem Schuljahr für die neue AG zur Erreichung des Zertifikats bereits 24 Schüler(innen) angemeldet haben, die sich montags in der 7. und 8. Stunde auf die Prüfung im Frühjahr vorbereiten.