Busprobleme: RTV kündigt Änderungen für den 2. Februar an

(Bericht aus dem Wiesbadener Kurier vom 29.01.2015)

In den Busverkehr im Idsteiner Land kehrt keine Ruhe ein, noch immer läuft nicht alles rund nach dem Fahrplanwechsel, der Mitte Dezember in Kraft getreten ist. Besonderes Problemgebiet: das Idsteiner Land. Dort gab es Beschwerden über die Zubringerbusse aus den Hünstetter und Waldemser Ortsteilen zu den Schulen in Idstein und Wallrabenstein sowie zum Idsteiner Bahnhof, dem Umsteigeknotenpunkt im Idsteiner Land. Busse zu voll, kein Anschluss zum nächsten Bus, falsche Beschriftung, lautete die Kritik unzufriedener Fahrgäste, darunter auch Eltern von Schulkindern. Mehrere Nachbesserungen hat die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) seit Dezember auf den Weg gebracht, im RTV-Sprachgebrauch heißt das übrigens „Optimierungen zur Erhöhung der Beförderungskapazität und zur Gewährleistung zuverlässiger Ankunftszeiten“. Am Montag trat die jüngste Fahrplanänderung in Kraft. Nun kündigt die RTV erneut Änderungen an, die ab kommendem Montag, 2. Februar, gelten sollen.

Man habe sich die Lage vor Ort angesehen, jetzt sei die Nassauische Verkehrsgesellschaft am Zug, die Änderungen umzusetzen, teilt die RTV mit.