Backen und Basteln für einen guten Zweck

(Pressemitteilung der Schulleitung vom 03.12.2013)

Auf dem Görsrother Weihnachtsmarkt am 01.12.2013 verkauften Schüler der IGS Wallrabenstein ihre selbst gebastelten Dekoartikel wie Vogelfutterglocken für die Winterzeit, Adventskränze, Gestecke und Weihnachtssterne. Aber auch Plätzchen und Marmelade fanden ihre Abnehmer. Als Vorbereitung dazu haben viele Schüler des 7. Jahrgangs unter tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern an zwei Nachmittagen gebacken und gebastelt.

Die Idee dazu kam von den Kindern selbst. Ein Teil des Erlöses von 730 Euro wird wie bereits im letzten Jahr an das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden gespendet. Der andere Teil wird in die im Januar anstehende schulische Skifreizeit investiert.

Verantwortliche Lehrer(innen) waren Frau Cornehl, Frau Dr. Lichtblau-Honermann, Frau Belaval-Nink, Herr Steinmann und Frau Gros.