Sozialarbeiter
  SV

Geländer an der Außentreppe

Wahlversprechen umgesetzt

(Mitteilung der Schülervertretung vom 03.03.2016)

Bei der Kandidatenvorstellung zur SV-Wahl hatte Schulsprecher Tom Diefenhardt versprochen, sich dafür einzusetzen, dass an der Außentreppe neben dem Neubau ein Geländer angebracht wird, um auch Schüler(inne)n mit Beeinträchtigungen den Weg vom oberen zum unteren Schulhof zu ermöglichen. Da die Treppe auch Fluchtweg sei, so Tom gegenüber Schulleiter Herrn Martin, müsse schnell gehandelt werden. Und so setzte Herr Martin alle Hebel in Bewegeung, um den Missstand zu beheben - mit Erfolg: Die Kreisverwaltung hat reagiert und beidseitig Treppengeländer angebracht.

Die SV bedankt sich im Namen der betroffenen Schüler(innen) bei der Schulleitung und der Kreisverwaltung für die Umsetzung.

Tom Diefenhardt, Lukas Böhm und Brian Bäst am neuen Geländer
Weitere Infos zur SV