igs-wallrabenstein.de > Schüler > Winterkleidung für Flüchtlinge
Dienstag, 21. November 2017
Schüler-
vertretung
Schulkonferenz
Buspaten
Schulsanitäter
Streitschlichter
 Druckansicht

Winterkleidung für Flüchtlinge

(Mitteilung der SV vom 27.11.2015)

Viele Flüchtlinge, die derzeit in Deutschland auf die Entscheidung über ihren Asylantrags warten, wohnen derzeit in Zelten und Containern. Passende Winterkleidung konnten viele auf ihrer beschwerlichen Flucht nicht mitnehmen, einige besitzen auch gar keine, da sie in ihrer Heimat nie kalte Winter erlebt hatten. Daher rufen die Schülervertretungen der IGS Wallrabenstein und der Aartalschule Michelbach gemeinsam zur Spende von Winterkleidung auf:

Wie dem Aufruf zu entnehmen ist, können die Spenden in allen Pausen in Raum 454 abgegeben werden. Dieser ist auch bei abgeschlossenen Türen von außen über den Schulhof vor der Aula erreichbar. Größere Spendenmengen können auch abgeholt werden, eine kurze Nachricht an die SV-Hotline 015 730 734 118 genügt!

Die gesammelten Kleidungsstücke werden je nach Bedarf an Flüchlinge in unterschiedlichen Orten verteilt, u.a. in Wallrabenstein und Michelbach selbst, aber auch in Wiesbaden, Mainz, Ingelheim und vielen weiteren Orten. Die Schülervertretungen stehen in Kontakt mit zahlreichen Flüchtlingshilfeinitiativen, um eine sinnvolle Verteilung der Spenden zu ermöglichen. Wer noch auf der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken für Flüchtlinge ist, kann uns natürlich auch gerne mal fragen!
Mehr...
Weitere Infos zur SV
Ansprechpartner: Herr Ostwald
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 26.04.2016, 15:54:53
N e w s t i c k e r
25.08.2017, 12:26 Uhr:
Schulsprecherwahl
Neuer Schulsprecher ist Laurin Orth aus der 7c. Seine Stellvertreter sind Ana Dujmovic (10a) und Leon-Noel Paul (7d). Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen...
S u c h e
K o n t a k t
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten> Ihr Weg zu uns
Telefon: 06126-225-0> Durchwahlen
Fax: 06126-225-38> Ansprechpartner
Mail: mail@igs-wallrabenstein.de