igs-wallrabenstein.de > Schüler > Schulsanitäter
Mittwoch, 22. November 2017
Schüler-
vertretung
Schulkonferenz
Buspaten
Schulsanitäter
Streitschlichter
 Druckansicht
Schulsanitäter

Zusammenfassung der Einsätze 2006

Wir wurden insgesamt 132mal zu Einsätzen gerufen. Die Art der Verletzungen waren:

  • 24 mal wegen Bauchweh
  • 21 mal wegen Verstauchung
  • 18 mal wegen Prellung
  • 17 mal wegen Kopfweh
  • 7 mal wegen Nasenbluten
  • 6 mal wegen Verletzungen an der Lippe
  • 6 mal wegen Schürfwunden
  • 5 mal wegen Insektenstichen
  • 4 mal wegen Quetschung
  • 3 mal wegen Augenverletzungen
  • 2 mal wegen Knochenbruch
  • 19 mal aus anderen Gründen

Was uns Sorge macht ist die hohe Zahl der Verletzung durch andere Kinder (z.B. durch Schubsen, Stoßen, Beinstellen und anderem). Das war 24 mal der Fall - und das sind 20% zu viel!

Also: Seid sorgsamer im Umgang miteinander!

Die Schulsanitäter 2007/2008

oben, von links nach rechts: Franziska Basler (9c), Pascal Meyer (9a), Rouven Kulisch (10b), Isabell Bartel (8e), Julia Ockhardt (8c), Daniel Presber (9e)

unten, von links nach rechts: Tim Günther (8d), Marc Hofmann (8d), Gentrita Hoxha (8e), Christina Maurer (8e)

Saskia Bauer (9c) und Sandra Hinnert (10b) fehlen auf dem Foto.

Mehr...
Termin: Freitag, 1. Stunde
Zielgruppe: alle Jahrgänge
Schulsanitäter in der Rubrik "Schulprofil"
Ansprechpartner: Herr Steinmann
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.08.2016, 15:42:18
N e w s t i c k e r
25.08.2017, 12:26 Uhr:
Schulsprecherwahl
Neuer Schulsprecher ist Laurin Orth aus der 7c. Seine Stellvertreter sind Ana Dujmovic (10a) und Leon-Noel Paul (7d). Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen...
S u c h e
K o n t a k t
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten> Ihr Weg zu uns
Telefon: 06126-225-0> Durchwahlen
Fax: 06126-225-38> Ansprechpartner
Mail: mail@igs-wallrabenstein.de