Unser Schulgarten

Im Verlauf der letzten Jahre wurde unter Mithilfe vieler fleißiger Schüler aus einem verwilderten Schuttplatz ein schöner Schulgarten.

Hier arbeiten die meisten gern, sei es an den Gemüsebeeten, beim Bau von Nisthilfen oder Bestimmen von Tieren und Pflanzen.

Viele Projekte wurden von Schülern selbst geplant und durchgeführt: Das Gartenhäuschen wurde mithilfe von Herrn Krüger erneuert, Bänke gebaut, Büsche gerodet und der Teich erneuert.

Auch gefeiert wird hier gern – viele Klassen feiern hier den Abschluss des Schuljahres mit einem zünftigen Grillfest am großen Schwenkgrill.

Bericht vom Projekttag zur Teicherneuerung
Ansprechpartnerin: Frau Dr. Lichtblau-Honermann