Hintergrundbild
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.02.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.02. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38
Unser Schulgarten

Im Verlauf der letzten Jahre wurde unter Mithilfe vieler fleißiger Schüler aus einem verwilderten Schuttplatz ein schöner Schulgarten.

Hier arbeiten die meisten gern, sei es an den Gemüsebeeten, beim Bau von Nisthilfen oder Bestimmen von Tieren und Pflanzen.

Viele Projekte wurden von Schülern selbst geplant und durchgeführt: Das Gartenhäuschen wurde mithilfe von Herrn Krüger erneuert, Bänke gebaut, Büsche gerodet und der Teich erneuert.

Auch gefeiert wird hier gern – viele Klassen feiern hier den Abschluss des Schuljahres mit einem zünftigen Grillfest am großen Schwenkgrill.

Mehr...
Bericht vom Projekttag zur Teicherneuerung
Ansprechpartnerin: Frau Dr. Lichtblau-Honermann
Stand: [AKTUZEIT]