Hintergrundbild
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.02.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.02. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38
Schulchor

Als Schule mit besonderer musikalischer Förderung bot die IGS in einigen Schuljahren einen Schulchor an. Das Ensemble lief als AG und bestand aus Schüler(inne)n aller Jahrgangsstufen. Einstudiert und gesungen wurden überwiegend Songs aus dem Bereich der Rock- und Popmusik. Seine ersten Auftritte bestritt der Chor bei der Schuljahresabschlussfeier des Lehrerkollegiums und bei der Begrüßungs- veranstaltung des neuen Jahrgangs 5.

Mittlerweile wird nicht nur in den Jahrgängen 5 und 6 das Musik- und im Jahrgang 7 Theaterprojekt angeboten, sondern auch Musikkurse in den allen übrigen Jahrgängen.

Stand: [AKTUZEIT]