Hintergrundbild
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Offenes Atelier

Eine AG für Talentierte und Interessierte

Das "Offene Atelier" ist eine AG für künstlerisch talentierte und interessierte Schüler(innen) unserer Schule. In der Regel besuchen etwa 20 Schüler und Schülerinnen mehr oder weniger regelmäßig diese von einem Kunstpädagogen betreute Nachmittagsveranstaltung.

"Offen" ist dieses Atelier, weil die Teilnahme am "Unterricht" freiwillig ist und die Schüler ihren persönlichen Interessen nachgehen können. Alle Materialien sind zugänglich und stehen für spontanes Schaffen bereit. Darüber hinaus sind Interessierte während der AG-Zeit gerne willkommen. Auch über den Besuch von Eltern freuen wir uns!

Arbeitsbeispiele aus dem Offenen Atelier

Januar 2009:
Fotoprojekt: Der Schusterbau
(von Caro Feil, 16 Bilder)

Ansehen...
Januar 2009:
Fotoprojekt: Doktorhut
(von Samantha Napowanez, 16 Bilder)

Ansehen...
Dezember 2006:
Die Arbeit im Offenen Atelier
(9 Bilder)

Ansehen...

Offenes Atelier gewinnt Kunstpreis

Die Schüler des Offenen Ateliers freuen sich über den Sonderpreis für ein Video zum Thema "Horizonte". Veranstalter des Wettbewerbs "Junge Kunst" war die Kulturvereinigung Bad Schwalbach. Der Preis: Eine Fahrt zum SWR mit Einblicken in Film und Fernsehen.