Hintergrundbild
  Schulleitung
  Verwaltung
  Lehrkräfte
  Sozialarbeiter
  Berater
  Bibliothek
  Musikschule
  SV
  Eltern
  Förderverein
  Verpflegung
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Timon Rüd besteigt Kilimandscharo

(Mitteilung vom 12.09.2013)

Timon Rüd, ein ehemliger Schüler der IGS Wallrabenstein, möchte mit seinem 66-jährigem Vater den Kilimandscharo (5895 m) besteigen. Beide lebten bereits gemeinsam viele Jahre in Tansania und konnten das höchste Bergmassiv Afrikas häufig von Ferne betrachten. Seither hegen sie den Traum, einmal auf dem Gipfel zu stehen.

Leider fehlte bisher das Geld - Sohn Timon absolviert derzeit ein freiwilliges soziales Jahr auf den Philippinen, sein Vater Gerwald ist Rentner. Deshlab bewarb er sich um den Berghaus-Award 2013, gewann das Online-Voting, für das auch auf dieser Webseite geworben wurde, und kann nun mit neuer Berghaus-Ausrüstung im Wert von rund 2.000 Euro und 1.000 Euro Reisekostenzuschuss auf Tour gehen.

Mehr...
Weitere Infos zum Berghaus-Award
Ansprechpartnerin: Herr Vetter
Stand: [AKTUZEIT]