Wissenswertes aus der IGS Wallrabenstein

Erstausgabe der Schülerzeitung "Die Lupe"

(Bericht aus dem Wiesbadener Tagblatt vom 29.06.2010)

Gerade noch rechtzeitig vor den Ferien konnte das frischgebackene Redaktionsteam der Schülerzeitung "Die Lupe" die Erstausgabe unter das neugierige Schülervolk bringen.

Seit März recherchieren und schreiben die Schüler und Schülerinnen aus dem sechsten Schuljahr mit Unterstützung ihres "Chefredakteurs" Thomas Berg, bitten zu Interviews und machen Umfragen. Das Ergebnis ist eine neue Schülerzeitung an der Gesamtschule Wallrabenstein, und es kann sich sehen lassen. Das Redaktionsteam war sehr selbstständig, verantwortungsbewusst und mit Begeisterung bei der Arbeit und möchte auch im nächsten Schuljahr weitermachen.

Die Redaktionsarbeit ist Teil der Begabtenförderung an der Gesamtschule und bietet neben zusätzlichen naturwissenschaftlichen Kursen, Konversationskursen und dem Offenen Atelier hochbegabten und interessierten Schülern Entfaltungsmöglichkeiten über den regulären Unterricht hinaus.

Ansprechpartner: Herr Berg