Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Wissenswertes aus der IGS Wallrabenstein

Erstausgabe der Schülerzeitung "Die Lupe"

(Bericht aus dem Wiesbadener Tagblatt vom 29.06.2010)

Gerade noch rechtzeitig vor den Ferien konnte das frischgebackene Redaktionsteam der Schülerzeitung "Die Lupe" die Erstausgabe unter das neugierige Schülervolk bringen.

Seit März recherchieren und schreiben die Schüler und Schülerinnen aus dem sechsten Schuljahr mit Unterstützung ihres "Chefredakteurs" Thomas Berg, bitten zu Interviews und machen Umfragen. Das Ergebnis ist eine neue Schülerzeitung an der Gesamtschule Wallrabenstein, und es kann sich sehen lassen. Das Redaktionsteam war sehr selbstständig, verantwortungsbewusst und mit Begeisterung bei der Arbeit und möchte auch im nächsten Schuljahr weitermachen.

Die Redaktionsarbeit ist Teil der Begabtenförderung an der Gesamtschule und bietet neben zusätzlichen naturwissenschaftlichen Kursen, Konversationskursen und dem Offenen Atelier hochbegabten und interessierten Schülern Entfaltungsmöglichkeiten über den regulären Unterricht hinaus.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Berg
Stand: [AKTUZEIT]