Winterbasar am 18.11.2016

(Mitteilung der SV vom 09.10.2016)

Nach dem Basar ist vor dem Basar. Nachdem sich bei unserem ersten Schulbasar am 08.10. zahlreiche Verkäufer eingefunden hatten und eine gute Stimmung erleben durften, möchte die SV am 18.11. einen weiteren Basar veranstalten:

Dieses Mal wird es ein Abendmarkt sein, an dem „Angehörige“ der IGS und der Rabenschule wieder kostenlos ihre Waren anbieten können. Da der Termin kurz vor Beginn der Adventszeit liegt, erhalten Klassen aller Schulen zusätzlich kostenlos die Möglichkeit, Weihnachtsbasteleien oder ähnliches zu verkaufen. Außerdem wird die SV nicht nur Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke anbieten, sondern (passend zu den sinkenden Temperaturen) auch heißen Punsch und - als warmen Snack - Hotdogs. Sach- und Kuchenspenden sind herzlich willkommen!

Verkauft werden darf alles, was Keller, Speicher und Schrank hergeben: Kleidung, Spielzeug, Bücher, Schreibwaren, Geschenkartikel, Deko-Artikel, Weihnachtsbasteleien, Haushaltswaren und alles, was sonst noch weg kann. Im März 2017 fährt der Jahrgang 7 auf Ski-Freizeit. Da ist der Basar eine gute Gelegenheit für ältere Schüler(innen), nicht mehr benötigte Ski-Kleidung loszuwerden!

Um einen eigenen Stand oder einen Stand für eine Klasse anzumelden für den Basar anzumelden, schreiben Sie einfach an basar@sv.igs-wallrabenstein.de.

Die SV freut sich uns wieder auf zahlreiche Anbieter und viele Kunden!

Leseratten aufgepasst!

Wenn Sie schon mal nach Wallrabenstein kommen, dann schauen Sie doch auch bei der Kulinarischen Autorenlesung des Fördervereins vorbei.

Ab 18 Uhr können Sie über den Markt schlendern, das ein oder andere Schnäppchen ergattern und dann ab 19:30 Uhr die kulinarische Lesung genießen!
Zeitungsbericht vom Basar
Seite der Schülervertretung