Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Vorlesewettbewerb an der IGS beendet

Sieger vertritt die Schule auf Kreisebene

(Pressmitteilung vom 06.12.2015)

Aufgeregt und nervös saßen acht Mädchen und Jungen vor der weihnachtlich geschmückten Bühne in der Aula der IGS Wallrabenstein: Jana Weber, Lilly Singer, Hannah Latussek, Angelina Ries, Emilja Schlicht, Tom Diefenhardt, Justus Posselt und Angus Bach. Alle sind in ihren 6. Klassen als die besten Leserinnen und Leser ermittelt worden. Sie hatten sich gut auf ihre Buchvorstellung vorbereitet, aber vor den vielen Mitschülern, Eltern, Lehrern und Gästen war es dann doch noch eine ganz andere Dimension und die Anspannung wuchs. Das Publikum war konzentriert, denn nach jeder Buchvorstellung wartete eine Rätselfrage auf sie, die die acht Vorleser vorbereitet hatten.

Nach dem 2. Teil der Veranstaltung, in dem die Schüler einen unbekannten Text vortragen mussten, stieg die Spannung bei allen Anwesenden. Die Jury, bestehend aus zwei Schülerinnen der 10. Klassen, zwei Lehrern, einer Vertreterin des Schulelternbeirats und Christiane Bartel vom Hexenbuchladen Idstein, gab das Ergebnis bekannt: Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Tom Diefenhardt aus der Klasse 6c. Bürgermeister Jan Kraus gratulierte allen Teilnehmern und überreichte im Namen des Fördervereins der Schule allen ein Buchgeschenk und einen Gutschein.

Große Freude, aber auch etwas Erleichterung nach diesem anstrengenden Vormittag war bei allen Teilnehmern zu spüren. Für die gelungene Durchführung des Vorlesewettbewerbs gilt der Dank dem gesamten Organisationsteam unter der Leitung der beiden Deutschlehrerinnen Silke Guse und Kerstin Sommerfeld.

Mehr...
Ansprechpartnerin: Frau Guse
Stand: [AKTUZEIT]