Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Verhütung richtig lernen

(Bericht aus dem Wiesbadener Kurier vom 07.12.2009)

Da es immer wieder, auch auf der IGS Wallrabenstein, zu ungewollten Schwangerschaften junger Mädchen kommt, waren die Klassenlehrer der 10. Jahrgangsstufe der Meinung, die Schüler sollten Genaueres über Verhütungsmethoden lernen.

Deshalb machten sie Termine mit Dr. Guse, der Frauenärztin aus Wallrabenstein, aus, damit sieden Schülerinnen mehr zum Thema Sexualkunde, hauptsächlich Verhütung, berichtet.

Anfangs hielten diese Idee einige Schüler für überflüssig und waren skeptisch, da sie der Meinung waren, sie wüssten genug über diese Themen. Im Gespräch mit Dr. Guse, das sie jeweils nur mit Mädchen oder Jungen führte, lockerte sich die Situation auf und alle waren richtig interessiert dabei.

Die Schüler stellten fest, dass es noch ziemlich viel gab, worüber sie nicht Bescheid wussten. Dr. Guse erklärte, viel über die verschiedenen Verhütungsmittel und Geschlechtskrankheiten, die teilweise den jungen Menschen bis dahin noch unbekannt waren. Zuletzt beantwortete sie noch alle persönlichen Fragen. Zum Abschluss bekam jeder Schüler und Schülerin eine kleine Tasche mit Informationsmaterial.

Mehr...
Fotos von der Veranstaltung...
Stand: [AKTUZEIT]