Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Theaterprojekt an der IGS

(Pressemitteilung vom 14.07.2014, maßgeblich geschrieben von Schülern des Jahrgangs 7)

Wie jedes Jahr führten die 7. Klassen der IGS Wallrabenstein ein Theaterstück auf. Am 8. und 9. Juli 2014 konnte man das Ergebnis des einjährigen Theaterprojekts „Big Star Factory“ bewundern. Unter Leitung von Herbert Schüffl, Lehrer an der IGS Wallrabenstein, machte den Schülern die Arbeit viel Spaß. Alle konnten sich einbringen und in verschiedenen Bereichen wie Schauspiel, Kulissenbau, Nähen, Chor und Band mitwirken. Zusätzlich unterstützten sie vier Schüler der 10. Klasse als Techniker. In der Band ersetzte ein Schüler der 9. Klasse den kurzfristig ausgefallenen Schlagzeuger. 

„Big Star Factory” ist eine Casting-Agentur, die einen neuen Star aufbauen will. Doch dies war nicht so einfach, da kein Bewerber gut genug dafür schien. Am Ende wurden die Putzfrauen, die sich eigentlich nicht beworben hatten, die großen Stars der „Big Star Factory“.

Die Zuschauer belohnten mit anhaltendem Applaus die Schüler und Lehrer für die unterhaltsamen Aufführungen.

Mehr...
Weitere Fotos von der Aufführung...
Weitere Infos zum Theaterprojekt...
Ansprechpartner: Herr Schüffl
Stand: [AKTUZEIT]