Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Tennis–Demonstrationstag

(Pressemitteilung vom 08.05.2009)

Eine erfolgreiche Bilanz des Starts des Kooperationsmodells des Regionalen Tenniskreises mit der Gesamtschule Wallrabenstein zogen sowohl Jürgen Gerndt als Vorsitzender des Tenniskreises, Katrin Schupeta als Vertreterin der Gesamtschule Wallrabenstein sowie die verantwortlichen Trainer Mathias Funk und Arthur Prinz. Viele Schülerinnen und Schüler, die bislang noch keinen aktiven Kontakt mit dem Tennissport hatten, bot die Gesamtschule Wallrabenstein in der vergangenen Woche im Rahmen des Tennis-Demonstrationstages die Gelegenheit, den spannenden Sport mit dem schnellen Ball kennen zu lernen. Die DTB – Trainer Arthur Prinz und Mathias Funk demonstrierten überzeugend, dass selbst in einer räumlich begrenzten Sporthalle das Interesse der Schüler am Tennissport derart geweckt werden konnte, dass viele Schülerinnen und Schüler spontan die Aufnahme von Tennis in den Schulsport forderten. Alles in allem daher ein gelungener Demonstrationstag sowohl für die Gesamtschule Wallrabenstein als auch für den Tennisnachwuchs im Idsteiner Land.

v.l.n.r.: Mathias Funk, Katrin Schupeta, Jürgen Gerndt, Arthur Prinz

Mehr...
Weitere Bilder vom Tennis-Demonstrationstag
Ansprechpartner: Frau Schupeta
Stand: [AKTUZEIT]