Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Teilnahme am DanoneCup

(Mitteilung der IGS vom 22.05.2015 von Philip Alter)

Am Donnerstag, den 21.05.2015, nahmen talentierte Fußballer der Jahrgänge 2003 und jünger am Danone-Fußballcup in Wiesbaden teil. Auch die IGS Wallrabenstein war mit folgender Mannschaft  unter der Leitung von Herrn Alter vertreten: Mohammed Abdel Wahab, Sven-Niklas Arich, Niklas Caspary, Tolga Cengiz, Louis Emmerichs, Rene Hohl, Lucas Knebel, David Kreis, Niels Mückenheim, Fabian Pfeiffer und Jan Scholtens.

Nachdem das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger, die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden, verloren ging, steigerte sich das Team der IGS Wallrabenstein deutlich und kam zu drei respektablen Unentschieden in der Vorrunde (gegen die Teams “Taunusstein Allstars“, „Siemens Youngsters“ und die Hildegardschule Rüdesheim). Leider reichte es im letzten Spiel  gegen Rüdesheim trotz deutlicher Chancenüberlegenheit nicht zu einem Sieg, der zu einem Weiterkommen  geführt hätte. Nichtsdestotrotz war die Turnierteilnahme eine schöne Erfahrung  für die jungen, aufstrebenden Kicker der IGS, die die Farben der Schule mit Stolz und Würde vertreten haben.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Alter
Stand: [AKTUZEIT]