Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.03.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.03. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Teilnahme am DanoneCup

(Mitteilung der IGS vom 22.05.2015 von Philip Alter)

Am Donnerstag, den 21.05.2015, nahmen talentierte Fußballer der Jahrgänge 2003 und jünger am Danone-Fußballcup in Wiesbaden teil. Auch die IGS Wallrabenstein war mit folgender Mannschaft  unter der Leitung von Herrn Alter vertreten: Mohammed Abdel Wahab, Sven-Niklas Arich, Niklas Caspary, Tolga Cengiz, Louis Emmerichs, Rene Hohl, Lucas Knebel, David Kreis, Niels Mückenheim, Fabian Pfeiffer und Jan Scholtens.

Nachdem das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger, die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden, verloren ging, steigerte sich das Team der IGS Wallrabenstein deutlich und kam zu drei respektablen Unentschieden in der Vorrunde (gegen die Teams “Taunusstein Allstars“, „Siemens Youngsters“ und die Hildegardschule Rüdesheim). Leider reichte es im letzten Spiel  gegen Rüdesheim trotz deutlicher Chancenüberlegenheit nicht zu einem Sieg, der zu einem Weiterkommen  geführt hätte. Nichtsdestotrotz war die Turnierteilnahme eine schöne Erfahrung  für die jungen, aufstrebenden Kicker der IGS, die die Farben der Schule mit Stolz und Würde vertreten haben.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Alter
Stand: [AKTUZEIT]