Sponsorenlauf gegen Kinderlähmung

(Mitteilung vom 12.03.2010)

Die IGS Wallrabenstein und der Rotary Club Bad Camberg-Idstein organisieren gemeinsam einen Sponsorenlauf, der am 14.04.2010 an der Gesamtschule stattfinden wird.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 werden an dieser Veranstaltung teilnehmen und werden motiviert, für jede gelaufene Runde (mind. 1 Runde von ca. 500m) Sponsoren zu suchen, damit wir gemeinsam einen möglichst großen Erfolg erzielen.

Die Spenden, die Dank der Sponsoren erlaufen werden, sollten zunächst zur Hälfte der Schule zu Gute kommen und zur anderen Hälfte der Aktion "Kampf gegen Kinderlähmung" des Rotary-Clubs. Nachdem die Schülerinnen und Schüler am 11. März 2010 in der Aula über die Impfaktionen und -kampagnen des Rotary Clubs informiert worden waren und sie einen Einblick erhielten in die z.T. ärmlichen und einfachen Lebensverhältnisse der Menschen in Indien, Nigeria, Afghanistan und Pakistan, entschied sich die Schülerschaft auf einer nachfolgenden SV-Sitzung die gesamten erlaufenen Spenden dem Rotary Club und der Arbeit an der Ausrottung der Kinderlähmung zukommen zu lassen.

Elternbrief mit genaueren Infos zur Rotary-Aktion
Schülerbrief mit detaillierten Erläuterungen zum Ablauf